Blumenkavalier

Sie hängen in den Seilen, wie ein Boxer nach dem KO Schlag. Drei Sonnenblumen stecken in meinem Briefkasten. Sie lassen die Köpfe hängen, denn sie warten hier schon stundenlang auf meine Heimkehr.

An meinem Geburtstag war ich in diesem Jahr bei meiner Mama in der Nähe von Regensburg. Mit einigen engen Freunden hatte ich am Abend vorher gegrillt. Heute war ich zurück nach Hause gefahren um Abends noch einen Abstecher auf das Volksfest zu machen. Aber als ich das Auto abstellte, sah ich sie. Drei nach Wasser lechzende Sonnenblumen im meinem Briefkasten. Kein Zettel, keine Karte, keine Nachricht. Aber große Freude auf meiner Seite!

Obwohl die Blumen bereits welk waren und jegliche „Wiederbelebungsversuche“ fehlschlugen, freute ich mich über dieses Geschenk zu meinem Geburtstag sehr. Jemand hatte an mich gedacht. Jemand? Wer eigentlich?

Alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen fragte ich, nach einem Tipp. Doch keiner von ihnen war es. Ich fragte sogar über ein soziales Netzwerk bei wem ich mich bedanken könne. Fehlanzeige.

Erst am nächsten Tag traf ich den Blumenkavalier auf dem Volksfest. Wir kannten uns von dem Volksfest im Vorjahr und hatten auch dieses Jahr schon einen Abend miteinander getrunken, gegessen und viel gelacht. Er gratulierte mir zum Geburtstag und fragte, verschmitzt wie ein Schulbub, ob mir die Blumen gefallen hätten. Ich konnte es nicht glauben, dass er mir Blumen gebracht hatte, obwohl wir uns erst zweimal gesehen hatten. Ich und der 84 jährige entfernte Verwandte einer Freundin. Spitzbübig schaute er mich an, freut sich über die große Freude, die er mir mit den Blumen gemacht hatte und kann sich ein „Wenn ich 50 Jahre jünger wäre…“ nicht verkneifen. Ich lache…. „ja wenn…“

Foto

2 Gedanken zu “Blumenkavalier

  1. Pingback: Liebster Award | Freudensprünge

Kommentar verfassen

