Der Kunde ist König

Ich bin ein unglaublich ungeduldiger Mensch. Deshalb erwarte ich, wenn ich etwas online bestellt habe, die Lieferung täglich. Ja, am liebsten wäre es mir, wenn der Postbote direkt nach dem Abschicken der Bestellung klingeln würde. Leider bin ich aber kaum zu Hause, wenn der Postbote zweimal klingelt. Also entscheide ich mich bei Online-Bestellungen oft für Packstationen oder Hermes-Shops.

So hab ich es auch bei der Bestellung meiner neuen Wander- / Regenjacke von Jack Wolfskin getan. Bestellt und gewartet…. und gewartet und gewartet. Denn die Versandbestätigung kam nicht. Vorsichtshalber bin ich dann am angegebenen Hermes Shop vorbeigefahren. Aber meine Frage nach einem Paket wurde verneint. Einmal, zweimal sogar dreimal.

„Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist das Paket noch nicht bei mir angekommen. Können Sie mir sagen, wie der Lieferstatus ist? MfG“ habe ich an den Kundendienst geschrieben. Bereits einen Tag später dann die verwunderliche Antwort „Das Paket liegt in ihrem Hermes-Shop zur Abholung bereit“. Leider nein. Denn an diesem Tag hatte ich einen vierten Versuch gestartet – wieder vergeblich.

Nachdem ich dies dem Kundendienst am darauffolgenden Tag mitteilte, wartete ich kaum eine Stunde auf eine Antwort:

„Frau Plewka,

ich rief eben bei der Tankstelle an:
JA, tatsächlich ist Ihr Paket dort! 😉
Sie dürfen es abholen.
Machen Sie ggf. darauf aufmerksam, dass das Paket nicht von Hermes, sondern durch DHL angeliefert wurde und eine „Globetrotter-Banderole“ trägt…
Viel Glück und Gruß „
Ich fuhr zum Hermes Shop, holte mein Paket ab und freute mich über die Jacke und über so viel Kundenservice. Hier ist der Kunde wohl wirklich noch König.
Das ist einen Freudensprung wert!
Kommentar verfassen

