Lieblingstasse – oder besser Haferl

Foto 1

Foto 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei wildem hin und her geklicke

fielen meine interessierten Blicke

auf diese Blogparade

dabei nahm ich einen Schluck gerade

aus meiner Lieblingstasse

ja, DIE find‘ ich wirklich klasse.

Eine liebe Freundin hat sie gemacht

und bei jedem Schluck wird an sie gedacht.

Nur schreiben kann die Gute nicht

so wie ich in diesem Gedicht.

Hat sie doch das „a“ und „s“ vergessen

dann wär’s „a gscheits Haferl“ gewesen.

Naja, so weiß wenigstens jeder wer ich bin,

a Gscheidhaferl, namens Katrin

…Oh weh, ich hoffe, das Gedicht hat euch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, mir war heute so danach…

Nun noch kurz zu meiner Lieblingstasse:

Eine gute Freundin ist Keramikerin und hat mir diese Tasse gemacht (ich hab übrigens auch noch „a gscheits Haferl“ bekommen 🙂 ). Die Tasse ist meine Bürotasse und wird jeden Tag benutzt. Irgendwie ist es schön nicht einfach eine weiße 0815-Tasse für seinen Kaffee zu haben sondern eine ganz persönliche.

Danke an Stefan Everts (www.hirnrinde.de) für die Interessante Blogparade Deine Lieblingstasse. 🙂

4 Gedanken zu “Lieblingstasse – oder besser Haferl

  1. Ich kannte das Wort „Gscheidhaferl“ bis eben nicht (andere Region hier), aber finde es äußerst nett und aus dieser schönen Girlanden-Tasse würde ich auch lächelnd trinken und dem „Haferl“ ein Gedicht widmen 😉

  2. Ok, ein Gedicht hatte ich auch noch nicht in einer Blogparade – sehr schön 😉 EIne Bitte hätte ich aber doch noch: Um an der Blogparade teilzunehmen, muss immer auch ein Link auf den Übersichtspost der Blogparade gesetzt sein – so können dann Interessenten auch in beiden Richtungen stöbern… Sag mir doch kurz Bescheid, wenn der Link im Blogpost drin ist, dann nehme ich den Blogpst gerne mit in die Liste auf.

    • Hallo Stefan,
      es ist mich einfach überkommen mit dem Gedicht… ich hab jetzt den Link drin und würde mich freuen wenn du mich in den Blogpost auf die Liste setzt 🙂
      Tolle Aktion übrigens! Bei Bayern 3 haben sie heute morgen auch das Thema Lieblingstasse – abgekupfert?!? Man weiß ja nie!
      Viele Grüße

  3. Pingback: Blogparade: Deine Lieblingstasse | hirnrinde.de

Kommentar verfassen

