Liebster Award

AWARD

liebster-blog-award-2-post1

Gestern erhielt ich den Liebster Award von FindeSatz (http://mbeyersreuber.wordpress.com), den ich erfreut und dankend annehme!
FindeSatz ist ein 365 Tage Projekt, bei dem jeden Tag ein Satz veröffentlicht wird.

Bei dem Award geht es darum, sich ein wenig mehr kennen zu lernen, einfach mal zu sagen: “Mir gefällt, was du da machst!” und Blogs mit weniger als 200 Lesern bekannter zu machen. Die weiteren Regeln sind:

• es werden 11 Fragen gestellt, die man beantworten soll
• man verlinkt den Blogger, von dem man nominiert wurde
• man nominiert selbst wiederum 11 Blogger
• und stellt diesen dann wiederum 11 eigene Fragen.

Folgende Fragen wurden mir gestellt:

1. Wie ist die Idee zu deinem Blog entstanden?

Ich bin von einer Freundin mit der Idee „angesteckt“ worden. Ich hab dann überlegt, was mir wichtig ist und was ich sagen will. Naja, und Freudenspruenge ist für mich quasi ein Glückstagebuch, denn ich möchte nur positiven Dingen soviel Platz in meinem Leben einräumen, dass ich sie hier auch veröffentliche.

2. Lieber Meer oder Berge?

Ich bin gerne am Meer, aber ohne Berge kann ich es mir nicht vorstellen. Ein Tag in den Bergen ist für mich oft so erholsam wie eine Woche Urlaub. Beim Wandern konzentriert man sich nur auf das Gehen, Atmen und die schöne Natur um einen herum. In den Bergen kann man mit Kleinigkeiten glücklich sein. Für mich ist es jedes Mal ein wahrer Glücksmoment wenn ich oben am Gipfel angekommen bin, mich in die Sonne setzen und in meine selbst mitgebrachte Wurstsemmel beißen kann.

3. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Den Frühling! Wenn die ganze Welt wieder erwacht, jeder die ersten Sonnenstrahlen ausnutzt und die Luft so nach Frühling riecht. Und sind wir mal ehrlich, gibt es etwas besseres als das erste Eis der Saison?

4. Welches Buch liest du gerade?

Einen Irland Reiseführer! Denn ich bin jetzt dann eine Woche an der irischen Westküste unterwegs.

5. Welche Art von Blogs liest du gerne?

Blogs in denen es „menschelt“ lese ich am liebsten. Geschichten, die Menschen bewegen und die Ihnen Freude machen. Und ich liebe es schöne Bilder anzusehen.

6. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf deinem eigenen Blog (mit Link)?

Ich mag den Blumenkavalier am liebsten, einer meiner ersten Beiträge aber die Situation war so skurril…

https://freudenspruenge.wordpress.com/2013/09/05/blumenkavalier/

7. Führe den Satz fort: Kreativität ist…

…für mich das Lebenselixier. Aber ich finde man darf hier nicht vergessen, das Kreativität für jeden etwas anderes ist. Die einen basteln gerne, die anderen schreiben und wieder andere leben Ihre Kreativität im Job aus.

8. Besitzt du einen Glücksbringer?

Ich hab keinen richtigen Glücksbringer, aber ich habe ein paar Dinge, die ich an wichtigen Tagen trage. Einen ganz schlichten einfachen Silberring zum Beispiel, den ich von meiner Mutter zum Abitur bekommen habe. Er bedeutet mir sehr viel und ich trage ihn sehr gerne.

9. Sammelst du etwas oder hast du mal etwas gesammelt?

Ich habe eine Zeit „postcrossing“ gemacht und Postkarten in die ganze Welt geschrieben und mich über viele Postkarten aus dem Ausland gefreut. Zur Zeit pausiere ich allerdings… ich hab grad keine Zeit.

10. Was hast du dir als letztes gekauft (außer Lebensmittel)?

Oh, gerade eben eine neue Spiegelreflexkamera. Ich freu mich wie ein kleines Kind über das neue „Spielzeug“ und noch mehr freue ich mich auf’s Ausprobieren im Urlaub.

11. Unerwartet fällt ein Termin aus und du hast den Vormittag frei. Was machst du?

Wahrscheinlich gehe ich meinem neuen Hobby nach. Ich hab vor einigen Monaten mit dem Bücher binden begonnen und freue mich immer wenn ich ein paar Stunden Zeit habe um mich den Büchern zu widmen.

Jetzt bin ich dran, einige meiner Lieblingsbergs hier aufzuführen. Allerdings weiß ich nicht ob ich 11 Blog zusammenbekommen, denn ich bin noch ein „Blog-Neuling“, aber trotzdem lese ich einige Blogs gerne:

Strawanzen (http://strawanzen.wordpress.com)

Traveling the world (http://alexlattek.wordpress.com)

tanrak (http://tanrak.wordpress.com)

Wilde Schönheiten & alte Gartenschätze (http://wildeschoenheiten.wordpress.com)

meinesichtderwelt (http://meinesichtderwelt.wordpress.com

Mirirallalla (http://mirirallalla.wordpress.com)

Bianca’s Blog (http://essengehenistaucheinhobby.wordpress.com)

Meine 11 Fragen an euch wären:

1. Wo war dein schönster Urlaub?

2. Wohin gehst du Essen, wenn du richtig genießen willst?

3, Schwingst du auch selbst mal den Kochlöffel?

4. Was bedeuten Freunde für dich?

5. Was würden deine Freunde über dich sagen?

6. Was macht dich glücklich?

7. Welche Bilder hängen bei dir in der Wohnung?

8. Wenn du einen Tag lang gestalten könntest, wie du willst, was würdest du tun?

9. Welcher Ohrwurm begleitet dich zur Zeit?

10. Wenn du dir was wünschen dürftest, was wäre das?

11. Wie geht’s mit deinem Blog weiter?

So ich wünsche euch nun viel Spaß beim Beantworten und freue mich wieder was von euch zu lesen!

LG Katrin

Advertisements

9 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Liebe Katrin, ein großer Freudensprung für deine schönen Antworten!
    Ich finde, auf deiner Seite „menschelt“ (was für ein nettes Wort) es immer 🙂
    Danke, liebe Grüße und viel Freude in Irland dir!

  2. Pingback: Award | tanrak

  3. liebe katrin, freue mich sehr über die nominierung und beantworte gerne deine fragen – spätestens nach meinem vor der tür stehenden urlaub, bei dem ich neues „blogfutter“ sammeln gehe 🙂 bei deinem „coco de mer“-artikel läuft mir übrigens das wasser im mund zusammen, ich muss dort auch sehr bald endlich mal hingehen! LG, alexandra

    • Liebe Alexandra,
      schön wenn du dich freust. Du fährst auch in Urlaub, wie schön!!! Da freue ich mich schon auf die Geschichten und Bilder, die es danach zu bestaunen gilt. Ich bin gespannt wie es dir im Coco de mer schmeckt. Ich war leider auch schon länger nicht mehr… aber ich muss bald mal wieder hin. LG Katrin

      • die kamera steht schon griffbereit 🙂 dir einen wunderschönen urlaub in irland, ich hoffe, ich lese dann bald etwas über die wilde westküste in deinem blog. LG, alexandra

  4. Pingback: Liebster Award – 11 Fragen rund um Reisen, Kochen, Kunst, Musik und sonstige Freuden | traveling the world

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s