Wenn der Sprüchekalender Recht hat…

Das erste Quartal 2014 neigt sich dem Ende und mit Erstaunen und Freude stelle ich fest, dass der Sprüchekalender, der meinen Schreibtisch ziert, manchmal tatsächlich Recht hat.

 

Anfangs fand ich ihn ja fast kitschig, diesen Kalender. Aber mittlerweile ist der „Spruch des Tages“ im Büro fester Bestandteil des Büroalltags. Und immer wieder ertappe ich mich dabei den Spruch zwei, dreimal am Tag zu lesen. An manchen Tagen gibt er mir echt zu denken und an manchen Tagen zaubert er ein Lächeln auf meine Lippen. Also kitschig nehme ich hiermit zurück und freue mich einfach nur über jeden Satz.

 

Übrigens: Zitat des Tages heute, 31.03.2014: Wo bleiben die Erfinder? Wir brauchen dringend Erfindungen, die zur Stille verhelfen, sie schützen, sie retten. Dom Hélder Câmara

Recht hat er, der Mensch, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Grad ist mir auch nach solch einer Erfindung.

Und jetzt wo ich es geschrieben habe, möchte ich es doch wissen wer dieser Dom Hélder Câmara ist. Wenn es euch auch interessiert, hab ich euch den Wikipedia-Link hinterlegt.

Kommentar verfassen

