Alle Jahre wieder…

Wie ein kleines Kind auf Weihnachten fiebere ich normalerweise auf meinen Geburtstag hin. Ich liebe es zu feiern und meine Lieben um mich zu haben. Dieses Jahr wollte ich eigentlich nicht feiern. Eigentlich.

Denn einige meiner engsten und liebsten Freunde wollten es sich nicht nehmen lassen und haben mich einfach mit auf das Volksfest begleitet, auf das ich sowieso gegangen wäre. Bei Bier und Steckerlfisch haben wir einen wunderschön entspannten Abend verbracht, wir haben Tränen gelacht und uns einfach über unsere gemeinsame Zeit gefreut. Und damit haben mir die Freunde, die keine Gäste sondern einfach Begleiter waren, eine große Freude gemacht. Wenn man es philosophisch sieht, könnte man vielleicht sogar sagen, dass sie an diesem Abend das waren, was sie für mich im ganzen Leben sind – Begleiter. Denn Gäste gehen irgendwann wieder, Begleiter nicht so schnell.

 

 

2 Gedanken zu “Alle Jahre wieder…

Kommentar verfassen

